Der Beginn von etwas ganz Besonderem...

NEWBorn · Schwangerschaft · Familie

Eure fotografin

Marion Kurtscheidt

Es ist eine so wichtige und erstaunliche Zeit in deinem Leben, wenn dein neues Baby kommt. Diese kostbaren und flüchtigen Momente sind wunderbar einzufangen und werden mit einzigartigen Fotos für immer in Erinnerung bleiben. Als Mutter weiß ich selbst, wie schnell diese Zeiten vorbeigehen, und ich versichere Dir, dass Du es nicht bereuen wirst, in schöne Porträts Deines Neugeborenen zu investieren.

Unsere Signature Newborn Session erfasst die ersten Lebenstage Eures Babys auf kreative und einzigartige Weise. Es gibt nichts Schöneres als die Fotografie von Neugeborenen, und wir wissen, wie wichtig es ist, die wertvollsten Momente Eurer Familie zu bewahren. Wir sind stolz darauf, Euch ein unvergessliches Erlebnis zu bieten und atemberaubende Porträts zu schaffen, die Euch und das schöne Leben, das Ihr geschaffen habt, feiern.

Über Marion...

Newborn Fotografin

Es bereitet mir immer wieder ganz besondere Freude, mit Babies zu arbeiten, denn sie geben sich noch so wunderbar unverfälscht. Damit ein Baby die Chance hat, sich im Fotostudio bei mir wohl zu fühlen, braucht es viel Zeit und noch viel mehr Geduld. Ein Fotoshooting mit einem Neugeborenen ist immer wieder eine Herausforderung und eine tolle Erfahrung. Jedes Baby ist anders, jedes Elternpaar hat andere Wünsche, so werden auch immer die Fotos “andere” sein…

Im Mittelpunkt steht Euer Baby – In jedes Shooting investiere ich nicht nur ca. 8-10 Arbeitsstunden, auch meine ganze Leidenschaft steckt in meiner Arbeit. Ich möchte keine Bilder aus dem Katalog im Schnelldurchgang erstellen, sondern für die Eltern ganz individuelle und besondere Erinnerungen schaffen.

Ich freue mich darauf, Euch und Euren Nachwuchs kennen zu lernen!

Unser Ansatz und Stil für die Neugeborenenfotografie ist klar, zeitlos und minimalistisch, wobei Euer Baby als schönes künstlerisches Thema im Vordergrund steht. Als Newborn Fotografin liebt es Marion Kurtscheidt, weiche Farben wie Weiß, Cremes, Grautöne und Pastelltöne zu verwenden.

Hab einfach Spaß!

Fühl Dich bei Deiner Shooting Session einfach wohl. Wenn Du Dich unter Druck gesetzt fühlst, zu “lächeln”, kannst Du schnell Deinen natürlichen Ausdruck verlieren. Viele der großartigen Bilder, die wir aufnehmen, sind die “Zwischenaufnahmen”, wenn sich das Motiv entspannt und lächelt.

Entspann dich, es ist dein Tag!

Wer ein Baby bekommt, erlebt das Wunder des Lebens hautnah.

Mit langjähriger Erfahrung speziell in der Babyfotografie und Neugeborenenfotografie weiß ich genau, worauf es beim Fotoshooting mit Eurem Baby ankommt! Seit mittlerweile über 25 Jahren im Beruf, habe ich mich in den letzten Jahren besonders der Fotografie im eigenen Fotostudio gewidmet und mich hier immer mehr im Bereich der Baby- und Kinderfotografie, aber auch der Schwangerschaftsfotografie spezialisiert. Nebenbei bin ich als Mutter von Zwillingen, die mittlerweile beide erwachsen sind, “mit allen Wassern gewaschen”. ;-)